A8 Luxemburg - Neunkirchen zwischen Dillingen-Mitte und Saarlouis-Steinrausch in beiden Richtungen Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn (01:23)

A8

Priorität: Dringend

-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nonnen-Anwärterin kämpft um Bleiberecht in leerem Kloster

München (dpa) - Eine Juristin, die im aufgelösten Kloster Altomünster in Bayern lebt und dort Nonne werden will, wehrt sich weiter gerichtlich gegen ihren Auszug. Heute verhandelt das Landgericht München über die Vollstreckung einer Räumungsklage der Erzdiözese München und Freising. Die 39 Jahre alte Claudia Schwarz hatte bereits Mitte Februar vor dem Verwaltungsgericht München erstritten, trotz teils mangelhaften Brandschutzes bleiben zu können. Sie zog dazu in eine andere Zelle um. Der Vatikan hatte die Auflösung des Klosters beschlossen, weil dort nur noch eine Nonne gelebt hatte.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein