A620 Saarlouis - Saarbrücken zwischen Saarbrücken-Malstatter-Brücke und Saarbrücken-Sankt-Arnual in beiden Richtungen Gefahr besteht nicht mehr (18.08.2019, 18:11)

Priorität: Dringend

22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ostbeauftragter zu Gehaltsschere: Ost-Wirtschaft stärken

Berlin (dpa) - Angesichts der stark auseinander gehenden Arbeitnehmer-Verdienste muss aus Sicht des Ostbeauftragten der Bundesregierung die Wirtschaft im Osten gestärkt werden. Der Osten müsse weiter aufholen, sagte Wirtschaft-Staatssekretär Christian Hirte der Deutschen Presse-Agentur. Es sei nach wie vor so, dass die Wirtschaft dort kleinteiliger sei als im Westen und die Großkonzerne mit überdurchschnittlich hohen Gehältern fehlten. Die Verdienste der Arbeitnehmer in Deutschland gehen regional weiter stark auseinander und bleiben im Osten klar unter dem Niveau im Westen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein