L307 Sankt Wendel Richtung Bubach zwischen Abzweig nach Sankt Wendel und Niederkirchen im Ostertal Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (21:23)

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Pflegebeauftragter schlägt Beiträge auf Kapitaleinkünfte vor

Berlin (dpa) - Der Pflegebevollmächtigte der Bundesregierung, Andreas Westerfellhaus, will die gesetzliche Pflegeversicherung mit deutlich mehr Geld ausstatten und strebt dazu eine Reform an. Dabei dürfe es kein Tabu sein, auch auf Kapitaleinkünfte wie Mieten Beiträge zur Pflegeversicherung zu erheben, sagte er dem «Spiegel». «Es kann nicht sein, dass die Zukunft der Erben wichtiger sein soll als die Zukunft der Pflege», fügte er hinzu. Westerfellhaus verwies auf die «gigantischen Herausforderungen» in der Pflege. Die Bundesregierung will die Personalnot in der Pflege mit einem Maßnahmenpaket lindern.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein