A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Kreuz Saarbrücken Überleitung zur A1 Richtung Saarbrücken Gefahr durch Markierungsarbeiten, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, bis 17.07.2019 16:00 Uhr (08:51)

Priorität: Dringend

25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei prüft Zusammenhang bei Droh-E-Mails gegen Moscheen

Köln (dpa) - Nach einer Bombendrohung gegen eine Moschee in Iserlohn prüft der Staatsschutz nach Angaben eines Sprechers Zusammenhänge zu der Bombendrohung gegen die Ditib-Zentralmoschee in Köln sowie zu zwei Drohungen gegen Münchner Moscheen. «Konkrete Ergebnisse dazu gibt es noch nicht», sagte ein Sprecher. Die Drohung gegen die Ditib-Moschee in Iserlohn war nach Angaben des Vorstands gestern Mittag eingegangen. Die Polizei durchsuchte die Moschee und gab am Abend Entwarnung. Auch in München waren gestern zwei Moscheen nach E-Mail-Drohungen geräumt worden. Auch dort blieben die Durchsuchungen ergebnislos.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein