A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken zwischen Saarbrücken-Bismarckbrücke und Ausfahrt B406, Saarbrücken-Schönbach Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle auf der Notfallspur (18:08)

Priorität: Dringend

21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizeieinsatz in Dresden: Streit erreicht Landesregierung

Dresden (dpa) - Nach der umstrittenen Polizeikontrolle eines ZDF-Teams in Dresden und der Beteiligung eines Polizeimitarbeiters an der dortigen Anti-Merkel-Demo erreicht der Streit nun auch die Landesregierung. Sachsens SPD-Chef und Vize-Ministerpräsident Martin Dulig bescheinigte seinem Koalitionspartner CDU indirekt eine Mitverantwortung. Jahrelang habe es eine Verharmlosung rechter Tendenzen in Sachsen gegeben. Nun werde man konfrontiert mit den Auswirkungen «auch der Versäumnisse der letzten Jahrzehnte», sagte er der ARD. Bis 2004 hatte die CDU den Freistaat allein regiert.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein