A1 Saarbrücken Richtung Trier zwischen Saarbrücken-Neuhaus und Riegelsberg Bauarbeiten, rechter Fahrstreifen gesperrt, bis 24.01.2019 15:00 Uhr (09:12)

A1

Priorität: Normal

-3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizeigewerkschaft GdP warnt vor Selbstjustiz

Berlion (dpa) - Nach den Ausschreitungen in Chemnitz hat die Gewerkschaft der Polizei vor dem Risiko zunehmender Selbstjustiz gewarnt. «Der Staat ist dafür da, mit Polizei und Justiz seine Bürger zu schützen», sagte GdP-Bundeschef Oliver Malchow der «Neuen Osnabrücker Zeitung». «Wenn er das in den Augen vieler Bürger aber nicht mehr leisten kann, besteht die Gefahr, dass die Bürger das Recht selbst in die Hand nehmen und auf Bürgerwehren und Selbstjustiz bauen.» «Aus jeder Dorfschlägerei kann eine Hetzjagd werden.» Dabei handle es sich um Straftaten, die hart zu ahnden seien.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein