A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen zwischen Nalbach und Schwalbach Richtungsfahrbahn gesperrt, Unfallaufnahme auf dem linken Fahrstreifen, Gefahr, Polizei regelt den Verkehr, bitte vorsichtig fahren Ableitung dur Polizei ab AS Nalbach (22:00)

A8

Priorität: Dringend

-4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizistin totgefahren - Fast drei Jahre Haft für Lkw-Fahrer

Mönchengladbach (dpa) - Nach dem Tod einer jungen Polizistin ist ein Lkw-Fahrer in Mönchengladbach zu zwei Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt worden. Der 49-Jährige habe im Dezember 2017 betrunken ein Polizeiauto gerammt, in dem drei Polizisten auf den Lkw aus der Ukraine gewartet hatten, wie die Richter feststellten. Die 23-jährige Polizistin starb unmittelbar nach dem Aufprall auf der A61 bei Viersen, ihre beiden Kollegen wurden verletzt. Die Richter sprachen den Lkw-Fahrer aus der Ukraine der fahrlässigen Tötung und der fahrlässigen Körperverletzung schuldig.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein