A8 Saarlouis Richtung Luxemburg zwischen Dreieck Saarlouis und Dillingen-Mitte Gefahr durch defektes Fahrzeug, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (06:35)

A8

Priorität: Dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ramelow fordert mehr Respekt für Ostdeutschland

Erfurt (dpa) - Thüringens Ministerpräsident Ramelow hat zum Tag der Deutschen Einheit einen Mentalitätswechsel angemahnt. So wichtig es sei, in einer gesamtdeutschen Anstrengung den noch vorhanden Rückstand des Ostens aufzuholen, so überfällig sei ein Mentalitätswechsel, der «endlich die wirtschaftlichen Leistungen und die Innovationskraft des Ostens als Bereicherung» würdige, erklärte Ramelow nach Angaben der Staatskanzlei. Es fehle der Respekt. Die Angleichung der Lebensverhältnisse umfasse mehr als die Fragen von Lohn und Lebenshaltungskosten.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein