A1 Trier Richtung Saarbrücken Ausfahrt Tholey-Hasborn Ausfahrt gesperrt, der Umleitungsbeschilderung folgen, bis 15.11.2019 (07:44)

A1

Priorität: Normal

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schäuble: Merz sollte CDU-Chef werden

Berlin (dpa) - Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hat sich erstmals eindeutig für Friedrich Merz als neuen CDU-Vorsitzenden ausgesprochen. «Es wäre das Beste für das Land, wenn Friedrich Merz eine Mehrheit auf dem Parteitag erhielte», sagte der CDU-Politiker der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung». «Die politischen Ränder würden wieder schwächer.» Ein Parteitag in Hamburg soll den neuen Vorsitzenden am Freitag wählen. Schäuble soll die Kandidatur von Ex-Unionsfraktionschef Merz seit längerem vorbereitet haben; er und Merz bestätigten, über das Thema gesprochen zu haben.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein