L164 Ludweilerstraße, Ludweiler-Warndt Richtung Naßweiler zwischen Kreisverkehr Velsen und Großrosseln Gefahr durch unbeleuchtetes Fahrzeug auf der Fahrbahn (21:24)

Priorität: Dringend

-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schlag für Macron: Innenminister beharrt auf Rücktritt

Paris (dpa) - Frankreichs Innenminister Gérard Collomb hat gegen den ausdrücklichen Willen von Präsident Emmanuel Macron auf seinem Abgang aus der Regierung beharrt. Der 71-Jährige sagte der Zeitung «Le Figaro», dass er ein von Macron zuvor abgelehntes Rücktrittsangebot aufrecht erhalte. Damit scheint sein Abgang besiegelt: Der Staatschef nahm die Rücktrittsabsicht zur Kenntnis und wartet nun auf Vorschläge von Premierminister Édouard Philippe für die Nachfolge, wie aus Kreisen des Élyséepalastes bestätigt wurde.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein