A620 Saarlouis - Saarbrücken zwischen Wadgassen und Völklingen-Wehrden in beiden Richtungen Nachtbaustelle, linker Fahrstreifen gesperrt, bis 20.09.2018 ca. 06:00 Uhr (18:52)

A620

Priorität: Normal

23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Seehofer will gesellschaftliche Debatte über Religion

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer sieht sich durch die Migration nach Deutschland veranlasst, eine Debatte über die Rolle der Religion und ihr Verhältnis zum Staat anzustoßen. Die Zuwanderung von Menschen aus unterschiedlichen Herkunftsstaaten, mit unterschiedlicher religiöser und kultureller Prägung, habe zu erheblichen Herausforderungen geführt, die auch das Verhältnis zwischen Religion und Staat betreffen, erklärt der CSU-Chef in der «Welt». Er werde dazu mit «allen in Deutschland relevanten religiösen Gemeinschaften» das Gespräch suchen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein