L119 Homburg, Kaiserslauterer Straße in Höhe Mainzer Straße Unfallaufnahme, Gefahr, Vollsperrung, Stau, ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren (15:28)

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Spahn provoziert neuen GroKo-Krach über Abtreibungen

Berlin (dpa) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat mit scharfen Äußerungen zu Schwangerschaftsabbrüchen neuen Krach in der großen Koalition provoziert. Zu Bestrebungen der SPD, das Werbeverbot für solche Eingriffe abzuschaffen, sagte der CDU-Politiker der «Bild am Sonntag», ihn wunderten die Maßstäbe: «Wenn es um das Leben von Tieren geht, da sind einige, die jetzt für Abtreibungen werben wollen, kompromisslos. Aber in dieser Debatte wird manchmal gar nicht mehr berücksichtigt, dass es um ungeborenes menschliches Leben geht.» Von SPD und Opposition erntete er umgehend heftigen Widerspruch.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein