A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis in Höhe Friedrichsthal-Bildstock Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, Beschleunigungsstreifen blockiert (16:08)

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Spahn will «Neustart für die CDU»

Berlin (dpa) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn will mit seiner Kandidatur für den CDU-Vorsitz eine grundlegende Belebung der Partei erreichen. «Ich will einen Neustart für die CDU. Für Deutschland», sagte Spahn in einem Videoclip. Er kritisierte: «Die CDU ist das Herz unserer Demokratie. Wir haben zugelassen, dass dieses Herz an Kraft verliert.» Inhaltlich nennt der 38-Jährige in dem kurzen Video als Ziele unter anderem «keine Kompromisse» bei Rechtsstaat und Sicherheit, die Gestaltung der Globalisierung «mit einem starken Europa» und die Entlastung von Familien.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein