A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken zwischen Saarbrücken-Bismarckbrücke und Saarbrücken-Sankt-Arnual Unfall Unterhalb der Ostapngenbrücke (12:29)

A620

Priorität: Dringend

24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Steinmeier gegen Änderung der Nationalhymne

Berlin (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich gegen eine geschlechtsneutrale Neuformulierung der Nationalhymne ausgesprochen. Er sei nicht dafür, den Wortlaut der Hymne zu ändern, sagte Steinmeier der «Saarbrücker Zeitung». Die Gleichstellungsbeauftragte Kristin Rose-Möhring hatte angeregt, im Text der Nationalhymne «Vaterland» durch «Heimatland» zu ersetzen und «brüderlich» durch «couragiert». Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte sich bereits dagegen ausgesprochen.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein