A623 Saarbrücken Richtung Friedrichsthal zwischen Sulzbach und Sulzbach-Altenwald Unfall, Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (15:38)

A623

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Studie: Hass im Netz breitet sich weiter aus

Düsseldorf (dpa) - Hetze und Hass breiten sich nach einer Studie im Internet weiter aus. 78 Prozent der Internetnutzer gaben bei einer aktuellen Befragung an, bereits mit Hasskommentaren konfrontiert worden zu sein. Das waren elf Prozentpunkte mehr als im Vorjahr, ergibt eine neue Forsa-Studie. Unverändert stabil blieb die Zahl derjenigen, die die Hasskommentare verfassen: Ein Prozent räumt das selbst ein. «Die Ergebnisse zeigen, dass wir viel Hetze, aber wenige Hetzer im Netz haben. Dies zeigt aber auch, dass es eine Chance gibt, den zunehmenden Hass im Internet in den Griff zu bekommen», hieß es.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein