A1 Trier Richtung Saarbrücken zwischen Nonnweiler-Otzenhausen und Ausfahrt Nonnweiler-Braunshausen Gefahr durch Gegenstände auf dem linken Fahrstreifen (ein Plastikteil) (21:17)

A1

Priorität: Dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

US-Strafzölle gegen China belasten auch deutsche Wirtschaft

Berlin (dpa) - Die US-Strafzölle gegen China haben aus Sicht von Spitzenverbänden auch Auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft. BDI-Präsident Dieter Kempf sagte, der Handelskonflikt ziehe auch Deutschland in Mitleidenschaft. Der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertags, Eric Schweitzer, erklärte, die deutschen Unternehmen drohten zwischen die Mühlen des Handelsstreits zwischen den USA und China zu geraten. US-Präsident Donald Trump lässt gegen China Strafzölle auf Waren im Wert von 50 Milliarden US-Dollar verhängen. China kündigte Vergeltungszölle im selben Umfang an.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein