A1 Saarbrücken Richtung Trier zwischen Nonnweiler-Bierfeld und Lösterbachtalbrücke Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (10:17)

A1

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

USA wollen Sanktionen gegen Iran erzwingen

Washington (dpa) – Im Konflikt mit dem Iran geht US-Präsident Trump auf Konfrontationskurs. Er unterzeichnete eine Verfügung, mit der ab morgen Früh deutscher Zeit wieder US-Sanktionen gelten, die durch das Atomabkommen mit dem Iran ausgesetzt waren. Ziel sei es, «maximalen wirtschaftlichen Druck» auf das ökonomisch bereits angeschlagene Land auszuüben, so Trump. Er beschuldigte die «mörderische Diktatur» in Teheran, Blutvergießen, Gewalt und Chaos zu verbreiten. Die Außenminister von Deutschland, Frankreich und Großbritannien sowie die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini bekräftigten ihren Widerstand gegen den Schritt.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein