A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken zwischen Völklingen-Geislautern und Völklingen Nachtbaustelle, rechter Fahrstreifen gesperrt, von 21.08.2018 20:00 Uhr bis 22.08.2018 05:30 Uhr (19:45)

A620

Priorität: Normal

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ungewissheit für Diesel-Fahrer über blaue Plakette

Berlin (dpa) - Kurz vor dem Antritt der neuen Bundesregierung sind die Fronten beim Reizthema blaue Plakette für Dieselautos verhärtet. Die Präsidentin des Umweltbundesamts, Maria Krautzberger, schlug vor, dass der Bund zwei verschiedene Abzeichen einführt, eine hellblaue und eine dunkelblaue - je nach konkretem Schadstoffausstoß und der betreffenden Motorgeneration. Der designierte Verkehrsminister Andreas Scheuer allerdings lehnt eine blaue Plakette für relativ saubere Dieselwagen ab. Sie bedeute in der Folge Fahrverbote. «Genau die wollen wir ja vermeiden», sagte Scheuer der «Passauer Neuen Presse».

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein