Klarenthal, Hauptstraße zwischen Gersweilerstraße und Am Dachshübel Gefahr durch Ölspur mehrere hundert Meter lang (15:42)

Priorität: Dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Vermummte schlagen in Sachsen auf schwangere Afrikanerin ein

Wurzen (dpa) - Nach Auseinandersetzungen zwischen Einheimischen und Ausländern im Januar hat es im sächsischen Wurzen erneut einen gewaltsamen Übergriff gegeben. Dabei sei eine schwangere Frau aus Eritrea verletzt worden, teilte die Leipziger Polizei auf Anfrage mit. Die 19-Jährige sei bereits am vergangenen Freitag im Hinterhof ihres Wohnhauses von zwei vermummten Männern bedrängt, beleidigt geschlagen worden. Ob die Tat einen ausländerfeindlichen Hintergrund hat, konnten die Beamten zunächst nicht sagen. In Wurzen waren Einheimische und Ausländer immer wieder aneinandergeraten.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein