L381 zwischen Mondorf und Abzweig nach Hilbringen Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (22:41)

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zahl der Asylanträge im September sinkt auf rund 13 000

Berlin (dpa) - Die Zahl der Asylanträge in Deutschland ist im September im Vergleich zum Vormonat weiter gesunken. Im vergangenen Monat wurden beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge 12 976 Anträge gestellt, wie das Bundesinnenministerium in Berlin mitteilte. Das waren 14,2 Prozent weniger als im August und 21,5 Prozent weniger als im September 2017. Die meisten Flüchtlinge kommen weiterhin aus Syrien. Mit deutlichem Abstand liegt der Iran auf dem zweiten Platz, gefolgt vom Irak und der Türkei. Im gesamten Jahr ging die Zahl der Asylanträge verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um 15,5 zurück.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein