A1 Trier Richtung Saarbrücken zwischen Rastplatz Schellenbach und Eppelborn Gefahr durch 1 ungesicherte Unfallstelle auf dem Standstreifen, Polizei und Rettungswagen sind unterwegs (14:25)

A1

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zollstreit mit USA: Bundesregierung zeigt sich pessimistisch

Brüssel (dpa) - Die Bundesregierung zeigt sich pessimistisch, dass der Handelsstreit mit den USA noch rechtzeitig vor der endgültigen Einführung von US-Schutzzöllen auf Stahl und Aluminium gelöst werden kann. Man sei derzeit noch weit von einer vernünftigen Lösung entfernt, sagte Europastaatsminister Michael Roth in Brüssel. Die geplanten US-Schutzzölle beruhten auf dogmatischen und ideologischen Entscheidungen des amerikanischen Präsidenten Donald Trump. Die Abgaben auf Stahleinfuhren und Aluminiumimporte werden nach derzeitigem Stand an diesem Freitag in Kraft treten.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein