A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken Zwischen Dreieck Saarbrücken und AS Saarbrücken Goldene Bremm Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, linker Fahrstreifen blockiert (14:20)

A6

Priorität: Sehr dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

1. FC Kaiserslautern: Lizenz bei Abstieg mit Auflagen

Kaiserslauterns Finanzvorstand Michael Klatt. Foto: Uwe Anspach/Archiv

Kaiserslauterns Finanzvorstand Michael Klatt. Foto: Uwe Anspach/Archiv

Kaiserslautern (dpa) - Der finanziell angeschlagene 1. FC  Kaiserslautern würde bei einem Abstieg in die 3. Liga die Lizenz mit Auflagen und Bedingungen erhalten. Dies teilte das Tabellen-Schlusslicht am Donnerstag mit, nachdem die Deutsche Fußball Liga (DFL) den Vereinen der 1. und 2. Bundesliga die Bescheide für die nächste Saison zugestellt hat. Die Spielberechtigung für die 2. Liga würden die Pfälzer nach eigenen Angaben ohne Auflagen bekommen.

«Das ist ein gutes Ergebnis für den 1. FC Kaiserslautern. Wir haben in den vergangenen Monaten unsere Hausaufgaben gemacht und freuen uns sehr, dass sowohl die DFL als auch der DFB unsere großen Anstrengungen ebenfalls anerkannt haben», sagte der FCK-Vorstandsvorsitzende Michael Klatt. Die Bedingungen für die 3. Liga seien im Rahmen dessen, was der Club erwartet habe: «Hierauf sind wir vorbereitet und werden unsere Pläne weiter umsetzen.»

Lautern spielt am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) gegen Dynamo Dresden. Unter Umständen könnte da schon der erstmalige Absturz des Traditionsclubs in die Drittklassigkeit besiegelt werden. Der FCK hat vier Spieltage vor Schluss bereits acht Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein