A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Saarbrücken-Bismarckbrücke und Saarbrücken-Gersweiler Nachtbaustelle, Wanderbaustelle auf dem rechten Fahrstreifen, bis 23.10.2018 04:00 Uhr (20:56)

A620

Priorität: Normal

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

44-Jähriger wirft bei Merzig Drogen aus Autofenster

Ein Polizist hält seine Polizeikelle in die Höhe. Foto: Patrick Seeger/Archiv

Ein Polizist hält seine Polizeikelle in die Höhe. Foto: Patrick Seeger/Archiv

Ein 44-jähriger Autofahrer hat auf der Autobahn 8 bei Merzig die Anhaltezeichen von Zollbeamten ignoriert und während seiner Weiterfahrt rund 600 Gramm Drogen aus dem Autofenster geworfen.

Wie das Hauptzollamt Saarbrücken am Donnerstag mitteilte, hatten die Zollbeamten den Mann bereits Ende März kontrollieren wollen, als er aus Luxemburg einreiste. Der Fahrer konnte schließlich zum Anhalten gezwungen werden.

Am Rand der Autobahn fanden die Ermittler 580 Gramm Amphetamin. Zudem stellten sie im Auto noch sechs Gramm Marihuana sicher. Der 44-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein