A8 Luxemburg Richtung Saarlouis zwischen Merzig-Wellingen und Merzig-Schwemlingen Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn Höhe Parkplatz Weiler, Welcher Gegenstand, das ist nicht bekannt. (06:50)

A8

Priorität: Dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Am Wochenende oft freundlich und teils glatt

Offenbach (dpa/lrs) - Das Wetter zeigt sich am Wochenende in Rheinland-Pfalz und im Saarland tagsüber immer wieder von seiner freundlichen Seite. In der Nacht und sonntags kann es mancherorts rutschig werden. Davon gehen die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach aus.

Demnach ziehen am Samstag zeitweise dichtere Wolkenfelder durch. Ansonsten sei es meist heiter und trocken mit Werten bis drei Grad. Im Bergland wird es wohl kälter: Bei leichtem Dauerfrost rechnet der DWD mit Werten um minus zwei Grad. In der Nacht auf Sonntag könne es im Süden und Südwesten vereinzelt Schnee und glatte Straßen geben. Die Temperaturen fielen voraussichtlich auf bis zu minus sechs Grad, im Bergland auf bis zu minus acht Grad.

Am Sonntag sei der Himmel teils stark bewölkt, es bleibe aber meist trocken, erklärten die Meteorologen. Im Süden seien leichter Schneefall und Glätte möglich. Die Maximalwerte lägen bei zwei Grad, im Bergland halte sich der leichte Dauerfrost. Auch in der Nacht auf Montag muss Prognosen zufolge vor allem im Süden mit Glätte gerechnet werden.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein