L140 Bous Richtung Schwarzenholz zwischen Elm und A8, Schwalbach/Schwarzenholz Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, Gefahr durch ein totes Tier auf der Fahrbahn (00:09)

L140

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Arbeitsmarkt: Agentur präsentiert August-Zahlen

Das Logo der Bundesagentur für Arbeit. Foto: Sebastian Gollnow/Archiv

Das Logo der Bundesagentur für Arbeit. Foto: Sebastian Gollnow/Archiv

Saarbrücken (dpa/lrs) - Die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit stellt heute ihre Bilanz des Arbeitsmarktes im Saarland für den August vor. Im Juli war die Erwerbslosigkeit gestiegen. Damals waren 33 000 Menschen an der Saar arbeitslos gemeldet, rund 1100 mehr als vier Wochen zuvor. Die Arbeitslosenquote kletterte von 6,0 Prozent im Juni leicht auf 6,2 Prozent im Juli. Diese Entwicklung war laut der Regionaldirektion in Saarbrücken saisonbedingt. Manche junge Menschen hätten sich nach dem Ende ihrer Berufsausbildung arbeitslos gemeldet. Später nach der Sommerpause steige die Wahrscheinlichkeit für einen Job aber.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein