A623 Saarbrücken Richtung Friedrichsthal Zwischen Kreisverkehr Kreisel-Ludwigsberg und Autobahnauffahrt Anschluss A623 Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (00:15)

A623

Priorität: Sehr dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Auto prallt mit Lastwagen zusammen: Person schwer verletzt

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Foto: Marcel Kusch/Archiv

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Foto: Marcel Kusch/Archiv

Mayen (dpa/lrs) - Beim Zusammenstoß eines Lastwagens mit einem Auto auf der Bundesstraße 262 in Mayen in der Nähe von Koblenz sind am Donnerstag drei Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Wie die Polizei mitteilte, geriet eine 37-Jährige mit ihrem Auto aus zunächst ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Lastwagen hatte laut Polizei auf den Grünstreifen ausweichen wollen, verlor aber die Kontrolle. Er streifte das Auto der 37-Jährigen und stieß daraufhin frontal mit dem Auto eines 51-Jährigen zusammen. Der Mann wurde in seinem Auto eingeklemmt und schwer verletzt, der Lastwagenfahrer und die 34-Jährige leicht.

Den Sachschaden bezifferte die Polizei mit rund 100 000 Euro. Die Bundesstraße wurde zunächst komplett gesperrt, um den Lastwagen zu bergen. Die Bergungsarbeiten sollten nach Angaben der Polizei noch bis zur Mittagszeit andauern.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein