L143 Dillingen (Saar), Dieffler Straße in Höhe Göbenstraße Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (07:22)

Priorität: Dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Chlorgasalarm in Saarland-Therme

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/Archiv

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/Archiv

Kleinblittersdorf (dpa/lrs) - Aufgrund einer defekten Dichtung ist in der Saarland-Therme in Kleinblittersdorf Chlorgas ausgetreten. Mehrere Mitarbeiter des Bäderbetriebs klagten am Donnerstagabend über leichte Atemwegsreizungen, zwei Menschen wurden zur weiteren Beobachtung in Kliniken gebracht, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Einsatzkräfte untersuchten den Technikraum und fanden die defekte Dichtung, die daraufhin ausgewechselt wurde. Das Gebäude wurde sicherheitshalber geräumt. Gegen 21 Uhr gab die Feuerwehr Entwarnung und die Badegäste konnten die Therme wieder gefahrlos betreten. Eine Gefahr für Badegäste habe nicht bestanden.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein