A1 Trier Richtung Saarbrücken zwischen Saarbrücken-von der Heydt und Saarbrücken-Burbach linker Fahrstreifen gesperrt, Leitplankenerneuerung, bis 17.12.2018 ca. 16:00 Uhr (10:35)

A1

Priorität: Normal

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Dieb hat es auf Kuchen abgesehen

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leucht. Foto: Stefan Puchner/Archiv

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leucht. Foto: Stefan Puchner/Archiv

Kaiserslautern (dpa/lrs) - Ein Kuchen liebender Dieb hat in Kaiserslautern zugeschlagen. Als am Sonntagabend eine 52 Jahre alte Frau ihr Auto auslud und Sachen in ihr Haus trug, nahm der Täter in dem Wagen der Frau Platz und durchsuchte zunächst das Handschuhfach, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Frau ertappte ihn und forderte ihn auf, sofort aus dem Auto zu kommen. Das tat er, allerdings nicht ohne dabei eine Kunststoffbox mit einem Kuchenstück zu greifen. «Das süße Backwerk wollte der Dieb auch nicht mehr herausgeben», hieß es in der Mitteilung der Polizei. Die Frau lief dem Mann hinterher. Als sie ihn zu schnappen bekam, warf er die Box samt Kuchen nach ihr. Das Ergebnis: Der Unbekannte konnte fliehen - und der Kuchen war dahin.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein