A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken zwischen Saarbrücken-Klarenthal und Saarbrücken-Gersweiler Gefahr durch Gegenstände auf dem linken Fahrstreifen (08:27)

A620

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Entwarnung in Merzig: Fliegerbombe entschärft

Eine entschärfte Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg wird abtransportiert. Foto: Uwe Zucchi/Archiv

Eine entschärfte Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg wird abtransportiert. Foto: Uwe Zucchi/Archiv

Merzig (dpa/lrs) - Einsatzkräfte des Kampfmittelräumdienstes haben am Sonntagmorgen eine Fliegerbombe in Merzig entschärft. Während der rund zweistündigen Aktion sei alles nach Plan gelaufen, teilte ein Sprecher der saarländischen Stadt mit. Der Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg war am Donnerstag bei Bauarbeiten im Stadtteil Ballern entdeckt worden.

Für die Entschärfung mussten rund 200 Anwohner ihre Häuser verlassen. Sie konnten aber bereits kurz nach der Aktion wieder zurückkehren. Etwa die Hälfte von ihnen hatte das Angebot der Stadt genutzt und kam für die Dauer der Entschärfung in einem Bürgerhaus unter, so der Sprecher.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein