A62 Nonnweiler Richtung Landstuhl zwischen Birkenfeld und Freisen 1 schwerer Unfall auf allen Fahrstreifen, Richtungsfahrbahn bis auf weiteres gesperrt, Polizei ist vor Ort Ableitung durch die Polizei erfolgt ab der AS Birkenfeld. (04:44)

A62

Priorität: Dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ermittlungen nach Tod eines Heimbewohners in Saarbrücken

Saarbrücken (dpa/lrs) - Nach dem Tod eines Heimbewohners in einer Seniorenresidenz im vergangenen Jahr in Saarbrücken ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen zwei Mitarbeiterinnen. Die Leiterin des Heims und die ehemalige Geschäftsführerin würden der fahrlässigen Körperverletzung verdächtigt, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Mittwoch.

Der 84-jährige Heimbewohner war im März des vergangenen Jahres leblos in seiner Dusche gefunden worden. Sein Körper wies an mehreren Stellen starke Verbrühungen auf, die durch heißes Wasser der Dusche entstanden waren. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft fehlte der Dusche ein «Verbrühschutz». Zuvor hatte der «Saarländische Rundfunk» darüber berichtet.

Homepage der Seniorenresidenz

Bericht des SR

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein