A1 Saarbrücken Richtung Trier zwischen Eppelborn und Tholey Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (Reifenteile) (16:23)

A1

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Falsche Polizisten kontrollieren Autofahrer

Rennerod (dpa/lrs) - Falsche Polizisten haben ein Ehepaar bei Rennerod im Westerwald einer Verkehrskontrolle unterzogen. Drei Männer hätten das Paar am Freitagmorgen auf der Bundesstraße 255 zwischen Rennerod und Rehe angehalten und sich als Zivilpolizisten ausgegeben, teilte die Polizei am Montag mit. Die falschen Polizisten ließen sich Warndreieck, Verbandskasten und Warnweste zeigen. Sie nutzten einen weißen Kleinwagen, in dem sich ein Schild mit der Leuchtschrift «Stopp Polizei» befand. «Möglicherweise handelt es sich um einen dummen Scherz», sagte ein Polizeisprecher, ein Schaden sei jedenfalls nicht entstanden.

Ähnliche Vorfälle gibt es immer wieder: Im vergangenen Jahr fasste die Polizei beispielsweise einen Mann im hessischen Offenbach, der sich als Polizist ausgegeben und zahlreiche Autofahrer kontrolliert hatte. Auch im hessischen Wetteraukreis hatten zwei als Polizisten verkleidete Männer versucht, Autofahrer anzuhalten.

Pressemitteilung der Polizei

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein