A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler Parkplatz Sötern Vollsperrung, Bauarbeiten bis 25.05.2018 23:59 Uhr (10.04.2018, 09:25)

A62

Priorität: Normal

26°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
26°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Feuer in Wohn- und Geschäftshaus war keine Brandstiftung

Kaiserslautern (dpa/lrs) - Nach dem Feuer in einem Wohn- und Geschäftshaus in Kaiserslautern gehen die Ermittler nicht von einer Brandstiftung aus. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, seien die Flammen nach dem vorläufigen Ergebnis des Brandgutachters in einer Mülltonne im Innenhof des Gebäudes entstanden und dann auf ein Auto, das in einer Garage auf dem Innenhof stand, übergegangen. Erst dann griff das Feuer auf das Wohn- und Geschäftshaus über. Die Ermittlungen dauern an.

Das Feuer war an einem Sonntag Ende Februar ausgebrochen. Die Feuerwehr hatte zwei Menschen aus dem Haus gerettet. Verletzt wurde niemand. Das Gebäude, in dem unter anderem eine Apotheke untergebracht ist, wurde erheblich beschädigt. Der Schaden liegt nach Angaben der Polizei in Millionenhöhe.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein