A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken Zwischen AS Völklingen-Ost und AS Saarbrücken-Klarenthal Gefahr durch defektes Fahrzeug, Standstreifen blockiert (08:57)

A620

Priorität: Sehr dringend

21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Gymnasium evakuiert: Schüler klagen über Übelkeit

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. Foto: Jens Büttner/Archiv

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. Foto: Jens Büttner/Archiv

Sulzbach/Saarbrücken (dpa/lrs) - Ein Gymnasium im saarländischen Sulzbach ist am Donnerstagvormittag vorsorglich evakuiert worden. Elf Schüler hätten über Übelkeit und Schwindel geklagt, teilte die Polizei mit. Vier der Sechstklässler seien vorsorglich ins Krankenhaus gekommen, aber bald wieder entlassen worden. 

Die Feuerwehr untersuchte das Gebäude, konnte jedoch keine Ursache finden. Einen Verdacht auf einen Reizgasaustritt gibt es nicht. Das entsprechende Klassenzimmer soll vorsorglich geschlossen bleiben, bis es von einer Spezialfirma untersucht werden kann. Vielleicht hätten die Schüler panisch reagiert, nachdem einige Kinder über Unwohlsein geklagt hätten, mutmaßte die Polizei. Dies könne die Symptome ausgelöst haben. Zunächst war von 20 betroffenen Schülern ausgegangen worden.

An dem Gymnasium hatten am Donnerstag Abiturprüfungen angestanden,die jedoch durch den Einsatz nicht unterbrochen wurden. Die Abiturienten schrieben im Untergeschoss des Gebäudes ihre Prüfungen, dieser Bereich wurde nicht evakuiert. Im Einsatz waren unter anderem 60 Feuerwehrleute, 16 Polizisten und 5 Rettungswagen. 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein