L254 zwischen Kleinblittersdorf und Fechinger Straße angefahrenes Tier Rehwild im Straßengraben (07:29)

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Lastwagen mit Betonpumpe gestohlen: Über 300 000 Euro wert

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv

Saarbrücken (dpa/lrs) - Einen Lastwagen mit einer Betonpumpe und einem Wert von insgesamt mehr als 300 000 Euro haben Unbekannte in Saarbrücken gestohlen. Die Täter schlugen am Sonntagabend auf dem Gelände einer Betonfirma in Saarbrücken zu, wie die Polizei am Montag mitteilte. Vermutlich hatten es die Diebe gezielt auf einen solchen Spezial-Lkw abgesehen. Andere noch teurere Fahrzeuge auf dem Firmengelände ließen sie stehen. Mit Hilfe eines in dem Betonpumpen-Lastwagen eingebauten GPS-Moduls konnte die Polizei nach eigenen Angaben die Spur des gestohlenen Fahrzeugs bis nach Belgien zurückverfolgen. Fahndungsmaßnahmen der belgischen Polizei liefen bereits. Zudem hoffen die Ermittler auf Zeugenaussagen.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein