A620, A6 Saarlouis Richtung Kaiserslautern zwischen Saarbrücken-Güdingen und Saarbrücken-Fechingen Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen (08:14)

A620

Priorität: Dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Lottospieler aus Mainz gewinnt knapp 5,3 Millionen Euro

Ein Lottoschein wird ausgefüllt. Foto: Bernd Settnik

Ein Lottoschein wird ausgefüllt. Foto: Bernd Settnik

Mainz (dpa/lrs) - Einen Gewinn von exakt 5 277 777 Euro hat ein Lottospieler aus Mainz abgeräumt. Wie Lotto Rheinland-Pfalz am Donnerstag mitteilte, erzielte der Glückspilz am Mittwochabend als einziger den Hauptgewinn. Es ist der höchste Gewinn, der jemals in der Landeshauptstadt erzielt worden ist. Der bisherige Rekordgewinn lag laut Lotto Rheinland-Pfalz bei 3,5 Millionen Euro. Er stammt aus dem April 2011.

Eingesetzt hatte der Lottospieler 58,50 Euro für einen Tippschein, der für acht Ziehungen gültig ist. Abgegeben wurde der Schein am 10. März ohne Kundenkarte in einer Lotto-Annahmestelle in Mainz. Wer genau der Multimillionär ist, wird also erst bekannt, wenn er oder sie sich meldet, um den Gewinn geltend zu machen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein