B268 Saarbrücken, Westspange in Höhe B51, Saarbrücken-Westspange defekter PKW auf dem linken Fahrstreifen (13:58)

B268

Priorität: Normal

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Niederländischer König beeindruckt vom Mittelrheintal

Willem-Alexander (2.v.l.), König der Niederlande, und Königin Maxima. Foto: Boris Roessler

Willem-Alexander (2.v.l.), König der Niederlande, und Königin Maxima. Foto: Boris Roessler

Oberwesel (dpa/lrs) - König Willem Alexander zeigt sich von der Schönheit des Mittelrheintals beeindruckt. «Wir sind den Rhein entlang gefahren und es war einfach superschön», sagte der niederländische König am Mittwoch am Anlegesteg in Oberwesel. Hier wurde das Königspaar von dem Beigeordneten der Stadt Oberwesel, Marius Stiehl begrüßt, bevor es sich auf eine Schifffahrt nach Boppard begab. «Das Königspaar ist nur zwei Tage in Rheinland-Pfalz. Sie hier in unserer Stadt begrüßen zu dürfen, ist schon toll», sagte der Beigeordnete. 

Willem-Alexander und Máxima sind insgesamt drei Tage in Rheinland-Pfalz und im Saarland zu Besuch. Der rheinland-pfälzische Teil des Besuchs wird am Donnerstag in Trier beendet, wo unter anderem die Besichtigung der Karl-Marx-Ausstellung auf dem Programm steht. Anschließend reist das Königspaar nach Saarbrücken weiter.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein