A8 Saarlouis Richtung Luxemburg AS Merzig-Schwemlingen Anschlussstelle gesperrt, Fahrbahnerneuerung, Dauer: 24.04.2018 09:00 Uhr bis 22.05.2018 16:00 Uhr , parallel hierzu erfolgt die Sanierung und auch Sperrung der L 170 / B51 zwischen Ballern/Schwemlingen und Besseringen. Umleitungen sind über die AS Merzig ausgeschildert. Besonderer Hinweis: am Freitag, den 27.04.2018 findet ab 09:00 Uhr im Stadtgebiet Merzig eine Sportveranstaltung statt. Es ist an diesem Tag mit erheblichen Behinderungen auf der Umleitungsstrecke zu rechnen. (24.04.2018, 06:36)

A8

Priorität: Dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Noch keine Spur von möglicherweise bewaffnetem Jugendlichen

Schüler verlassen unter Polizeischutz die Karolina-Burger-Realschule. Foto: Uwe Anspach/Aktuell

Schüler verlassen unter Polizeischutz die Karolina-Burger-Realschule. Foto: Uwe Anspach/Aktuell

Ludwigshafen (dpa/lrs) - In Ludwigshafen fehlt weiter jede Spur von einem möglicherweise bewaffneten Jugendlichen, den Zeugen am Mittwoch in der Nähe eines Schulzentrums gesehen haben wollen. «Da gibt es nichts Neues mehr», sagte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Rheinpfalz am Samstag. Die Zeugenberichte hatten einen großangelegten Polizeieinsatz und die Evakuierung des Schulgebäudes zur Folge gehabt.

Eine 34-jährige Frau hatte am Mittwochmorgen berichtet, sie habe einen etwa 14 Jahre alten Jugendlichen gesehen, der mit einer Pistole in Richtung Schulzentrum gelaufen sei. Zwei Schülerinnen einer benachbarten Schule hatten die Beobachtungen bestätigt. Eine Spezialeinheit fand bei der Durchsuchung des Gebäudes nichts. Nach mehreren Stunden wurden die Schüler, die sich mit ihren Lehrern verbarrikadiert hatten, in eine nahe Turnhalle gebracht.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein