A620, A6 Saarlouis Richtung Kaiserslautern zwischen Saarbrücken-Güdingen und Saarbrücken-Fechingen Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen (24.09.2018, 08:14)

A620

Priorität: Dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Parteiloser Bürgermeisterkandidat gewinnt in Bad Kreuznach

Bad Kreuznach (dpa/lrs)- Der parteilose Marc Ullrich hat die Wahl um das Bürgermeisteramt der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach gewonnen. In der Stichwahl am Sonntag setzte er sich mit 51,1 Prozent der Stimmen knapp gegen seine Kontrahentin Andrea Silvestri durch. Die CDU-Bewerberin kam auf 48,9 Prozent. Ullrich wurde von der SPD unterstützt. Er folgt im neuen Amt auf Verbandsbürgermeister Peter Frey (SPD). Dieser hatte nicht mehr kandidiert. Im ersten Wahlgang vor zwei Wochen waren vier Bewerber angetreten. Ullrich hatte damals noch hinter Silvestri gelegen.

SPD zur Wahl

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein