A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken zwischen Saarbrücken-Bismarckbrücke und Saarbrücken-Sankt-Arnual Unfall Unterhalb der Ostapngenbrücke (12:29)

A620

Priorität: Dringend

24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Pfleger unter Mordverdacht war auch in Rheinland-Pfalz

Mainz/Ludwigshafen (dpa/lrs) - Ein inhaftierter Hilfspfleger soll sich vor einem mutmaßlichen Mord an einem 87-Jährigen in München auch in Rheinland-Pfalz aufgehalten haben. Untersucht werden Stationen im Bereich der Polizeidirektionen Mainz und Rheinpfalz, wie die Beamten am Mittwoch mitteilten. «Wir sammeln jetzt und schauen uns ungeklärte Sachverhalte an», sagte ein Sprecher der Polizei in Mainz.

Der 36 Jahre alte Pfleger sitzt wegen Mordes und Raubes mit Todesfolge in München in Untersuchungshaft. Er soll einem Rentner Insulin verabreicht haben, so dass dieser starb. Die Ermittler glauben, dass dieser Fall nur die Spitze eines Eisbergs sein könnte. Der Pole war in ganz Deutschland im Einsatz. In vier Fällen wird wegen versuchten Mordes ermittelt, dreimal auch wegen Diebstählen. Nun wird bundesweit gesucht, ob es weitere ungeklärte Todesfälle gibt.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein