A8 Karlsruhe Richtung Neunkirchen zwischen Einöd und Limbach Gefahr durch defekten LKW auf dem Standstreifen (11:06)

A8

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Prozess um Saarbrücker Brand mit vier Toten startet Ende Mai

Das Gebäude des Landgerichts Saarbrücken. Foto: Oliver Dietze/Archiv

Das Gebäude des Landgerichts Saarbrücken. Foto: Oliver Dietze/Archiv

Saarbrücken (dpa/lrs) - Nach dem Brand mit vier Toten in einem Saarbrücker Mehrfamilienhaus wird Ende Mai der Prozess gegen eine 38 Jahre alte Bewohnerin beginnen. Der erste Verhandlungstag sei für den 30. Mai vorgesehen, teilte das Landgericht Saarbrücken am Dienstag mit. Angesetzt sind bislang noch sechs weitere Verhandlungstage bis Mitte Juli. Der 38-Jährigen wird vorsätzliche Brandstiftung vorgeworfen. Bei dem Feuer in dem sechsstöckigen Wohn- und Geschäftshaus Anfang Dezember vergangenen Jahres waren vier Menschen getötet und 25 verletzt worden. Nach früheren Angaben der Staatsanwaltschaft soll die Frau seinerzeit unter Alkohol und Drogen gestanden und das Kopfkissen ihres Bettes angezündet haben.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein