A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen zwischen Merchweiler und Friedrichsthal-Bildstock alle Fahrbahnen geräumt (12:33)

Priorität: Normal

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Reizgas an Schule im Saarland: Schüler verletzt

Blaulichter der Polizei. Foto: Carsten Rehder

Blaulichter der Polizei. Foto: Carsten Rehder

Eppelborn/Saarbrücken (dpa/lrs) - 40 bis 50 Schüler sind in einer Schule im saarländischen Eppelborn durch Reizgas verletzt worden. Wie das Reizgas am Mittwoch freigesetzt worden sei, sei noch unklar, sagte ein Polizeisprecher in Saarbrücken. Dem Saarländischen Rundfunk (SR) zufolge klagten mehrere Kinder über Reizungen der Atemwege. Die Gemeinschaftsschule Eppelborn wurde dem Polizeisprecher zufolge geräumt. Weitere Details waren noch nicht bekannt. Zuvor hatten mehrere Medien über den Vorfall berichtet.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein