B51 Saarbrücken Richtung Trier zwischen Mettlach und Abzweig nach Saarhölzbach Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (14:36)

B51

Priorität: Dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarbrücken macht Aufstiegsrelegations-Teilnahme perfekt

Völklingen (dpa/lrs) - Der 1. FC Saarbrücken hat den ersten Schritt zur angestrebten Rückkehr in die 3. Fußball-Liga gemacht. Die Saarländer gewannen am Sonntag ihr Heimspiel gegen Kickers Offenbach mit 2:0 (1:0) und machten damit vorzeitig die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation perfekt.

Kevin Behrens war mit einem Doppelpack in der 9. Minute und in der Nachspielzeit der Matchwinner für das Team von Trainer Dirk Lottner. «Dafür haben wir die gesamte Saison gearbeitet, deshalb dürfen die Jungs heute auch ein, zwei Bierchen trinken», sagte Lottner dem TV-Sender Sport1. «Aber wir wissen, dass dies nur die erste Etappe war.»

Als Tabellenführer hat Saarbrücken bei drei ausstehenden Spielen zehn Punkte Vorsprung auf den Dritten SC Freiburg II. Aus der Regionalliga Südwest erreichen die beiden besten Mannschaften die Aufstiegsrelegation. Der Gegner dort - entweder der Sieger der Regionalliga West oder Bayern - steht noch nicht fest.

Ergebnisse und Tabelle Regionalliga Südwest

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein