A8 Saarlouis Richtung Luxemburg AS Merzig-Schwemlingen Anschlussstelle gesperrt, Fahrbahnerneuerung, Dauer: 24.04.2018 09:00 Uhr bis 30.05.2018 16:00 Uhr (24.04.2018, 06:36)

A8

Priorität: Dringend

24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sängerin Nicole verpasst keinen Eurovision Song Contest

Die Sängerin Nicole in ihrem Heimatort Nohfelden (Saarland). Foto: Oliver Dietze/Archiv

Die Sängerin Nicole in ihrem Heimatort Nohfelden (Saarland). Foto: Oliver Dietze/Archiv

Nohfelden (dpa/lrs) - Sängerin Nicole hat nach ihrem Sieg für Deutschland («Ein bisschen Frieden») noch nie einen Eurovision Song Contest verpasst. «Einmal ESC, immer ESC», sagte sie der Deutschen Presse-Agentur in Nohfelden im Saarland. «Und wenn ich irgendwo auf der Bühne gestanden habe, hat es immer gereicht, um das Ende noch mit zu bekommen.» Für den deutschen ESC-Teilnehmer Michael Schulte (28) sieht sie am (morgigen) Samstag in Lissabon gute Chancen. «Er ist authentisch», sagte die ESC-Siegerin von 1982.

In seinem Lied «You Let Me Walk Alone» stecke eine wahre Geschichte - eine emotionale Story über den Tod seines Vaters. «Das kann man nicht erfinden. Das könnte jetzt auch kein anderer singen», sagte Nicole. Und das sei auch der Schlüssel, um zu überzeugen: «Es muss dein Lied sein, es muss aus dir kommen, du musst es persönlich fühlen.» Dann könne es ein «superpowervolles Lied» oder auch eine Ballade sein.

Nicole hat in ihrer Karriere bereits rund 30 Alben herausgebracht und zig Millionen Tonträger verkauft. Derzeit arbeitet sie an einem neuen Album, das aber vermutlich erst 2019 erscheinen werde. «Ich habe ja keine Druck. Wenn ich was abliefere, dann hat das Hand und Fuß.»

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein