A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Einfahrt Homburg Gefahr durch 1 defektes Fahrzeug auf allen Fahrstreifen (21:02)

A6

Priorität: Dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schulbusfahrer nimmt Auto die Vorfahrt: Fünf Leichtverletzte

Ein Krankenwagen im Einsatz. Symbolfoto: Arno Burgi/Archiv

Ein Krankenwagen im Einsatz. Symbolfoto: Arno Burgi/Archiv

Lambsheim (dpa/lrs) - Beim Zusammenstoß eines Schulbusses mit einem Auto sind in der Nähe von Lambsheim in der Pfalz vier Kinder und ein Erwachsener leicht verletzt worden. Nach Angaben eines Polizeisprechers war der 65 Jahre alte Fahrer des mit acht Schulkindern besetzten Kleinbusses am Freitag von einer Kreisstraße abgebogen, obwohl ein anderes Auto entgegenkam.

Bei dem Zusammenstoß der Fahrzeuge erlitten vier der Kinder im Alter von acht bis zehn Jahren leichte Blessuren wie Hautabschürfungen, einem Jungen sei vom Geruch schlechtgeworden, der beim Auslösen des Airbags freigeworden sei, sagte der Polizeisprecher. Auch der 59 Jahre alte Fahrer des entgegenkommenden Wagens wurde leicht verletzt. Er wurde ebenso wie die vier betroffenen Kinder vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Den Gesamtsachschaden schätzte die Polizei auf etwa 20 000 Euro.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein