A620, A6 Saarlouis Richtung Kaiserslautern zwischen Saarbrücken-Güdingen und Saarbrücken-Fechingen Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen (08:14)

A620

Priorität: Dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Steinmeier kommt zu Requiem für Kardinal Lehmann

Bundespräsident Steinmeier und seine Ehefrau Elke Büdenbender. Foto: Federico Gambarini/Archiv

Bundespräsident Steinmeier und seine Ehefrau Elke Büdenbender. Foto: Federico Gambarini/Archiv

Mainz (dpa) - An dem Requiem für Kardinal Karl Lehmann wird in der kommenden Woche auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier teilnehmen. Das Bundespräsidialamt teilte am Donnerstag mit, Steinmeier werde im Anschluss an ein Diskussionsforum im Schloss Bellevue am Mittwoch erneut nach Mainz reisen, um im Dom bei den Trauerfeierlichkeiten für den verstorbenen Geistlichen dabei zu sein. Steinmeier ist bereits am Montag und Dienstag in Mainz, zu einem offiziellen Antrittsbesuch in Rheinland-Pfalz.

Der frühere Mainzer Bischof wird nach dem Requiem in der Westgruft des Doms beigesetzt. Bis dahin ist er in der Augustinerkirche aufgebahrt, der Kirche des Priesterseminars. Vor dem Requiem wird der Leichnam des langjährigen Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz in einem Trauerzug zum Dom gebracht. Die Messe hält Lehmanns Nachfolger, Bischof Peter Kohlgraf. Informationen zu weiteren prominenten Teilnehmern hat das Bistum für Montag angekündigt.

Bistum Mainz über Aufbahrung und Beisetzung Kardinal Lehmanns

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein