A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken zwischen Saarbrücken-Bismarckbrücke und Ausfahrt B406, Saarbrücken-Schönbach Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle auf der Notfallspur (18:08)

Priorität: Dringend

21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Temperaturen von bis zu 38 Grad und vereinzelt Wärmegewitter

Offenbach (dpa/lrs) - In Rheinland-Pfalz und im Saarland bleibt es heiß. Es werden am Donnerstag Temperaturen von bis zu 38 Grad erwartet. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) kann es im Tagesverlauf vor allem nördlich der Mosel vereinzelt Gewitter mit Starkregen geben. Nach einer tropischen Nacht mit Tiefsttemperaturen von mehr als 20 Grad werde am Tag besonders rasch die 30-Grad-Marke erreicht, sagte ein Sprecher des DWD. Auch für Freitag werden Temperaturen von mehr als 35 Grad erwartet. Die Waldbrandgefahr sei noch bis Samstag unverändert hoch.

Wetterprognose DWD

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein