B41 Idar-Oberstein Richtung Saarbrücken zwischen Oberlinxweiler und Niederlinxweiler Gefahr durch Ölspur (19.09.2018, 20:51)

B41

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Vater baut schweren Unfall: Töchter bleiben unverletzt

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv

Mayen (dpa/lrs) - Noch einmal glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall, den ein 46-jähriger Mann am Dienstag in Mayen (Kreis Mayen-Koblenz) verursacht hat. Er verlor die Kontrolle über sein Auto, in dem auch seine beiden Töchter im Vorschulalter waren, rammte einen parkenden Wagen und klemmte eine 18 Jahre alte Fußgängerin ein, wie die Polizei mitteilte. Die 18-Jährige und der Unfallverursacher verletzten sich leicht, die beiden Mädchen im Wagen blieben unverletzt.

Wohl wegen eines Hustenanfalls habe der Fahrer die Kontrolle über das Auto verloren, teilte die Polizei mit. Er raste über einen Kreisverkehr und prallte gegen ein parkendes Auto auf der Gegenfahrbahn, das er über den Gehweg an eine Haustür schob. Von diesem Wagen wurde die 18 Jahre alte Fußgängerin erfasst.

Laut Polizei bildeten Mülltonnen einen «Überlebensraum» zwischen Auto und Wand, so dass die Frau mit leichten Verletzungen davonkam. Ihre 16 Jahre alte Begleiterin musste wegen eines Schocks behandelt werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 25 000 Euro.

Pressemeldung der Polizei

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein