A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Wilhelm-Heinrich-Brücke und Saarbrücken-Westspangenbrücke Gefahr durch defektes Fahrzeug, fahren Sie bitte besonders vorsichtig (07:15)

A620

Priorität: Dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Weitere Unwetter am Wochenende zu erwarten

Überflutungen in Rheinland-Pfalz. Foto:Christian Schulz/Archiv

Überflutungen in Rheinland-Pfalz. Foto:Christian Schulz/Archiv

Bad Dürkheim/Ludwigshafen (dpa/lrs) - In Rheinland-Pfalz und im Saarland drohen auch am Wochenende erneut starke Unwetter. Dem Deutschen Wetterdienst zufolge ist an diesem Samstag und Sonntag im Tagesverlauf örtlich mit Starkregen und Hagel zu rechnen. In der Südpfalz werden auch am Montag noch Schauer und Gewitter erwartet. Bereits für Freitag hatte der Wetterdienst vor schweren Unwettern gewarnt, bei denen teilweise mit Hagelkörnern mit bis drei Zentimenter Durchmesser zu rechnen war.

Heftiger Regen hatte in Bad Dürkheim erst Donnerstag für vollgelaufene Keller und überschwemmte Straßen gesorgt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, waren wegen der Wassermassen zwei Einfamilienhäuser evakuiert und die Bundesstraße 37 für mehrere Stunden gesperrt worden. Die Bewohner konnten einem Sprecher der Stadt zufolge aber mittlerweile in ihre Häuser zurückkehren.

Pressemitteilung

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein