Saarland: Neunkirchen-Wiebelskirchen, Kuchenbergstraße zwischen Einmündung Bexbacher Straße und Wibilostraße gesperrt wegen Bau-/Aufräumarbeiten. (07:03)

Priorität: Normal

25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Weniger Besucher bei der Rheinland-Pfalz-Ausstellung

Mainz (dpa/lrs) - Deutlich weniger Besucher sind zur Rheinland-Pfalz-Ausstellung 2018 gekommen. Geschätzt 65 000 Menschen informierten sich bis zum Sonntag in Mainz über Neues aus den Themenbereichen Bauen, Wohnen, Smart Home, Garten, Energie und Tourismus. Damit blieb die Zahl der Besucher unter den Erwartungen und der Zahl des Vorjahres. Damals hatte die größte Verbrauchermesse im Land rund 71 000 Menschen angelockt. Für den Rückgang nannte Messechef Sebastian Kreuser das Wetter als Grund. «Besonders dieser winterliche Sonntag hat durchgeschlagen», sagte er zum Abschluss. Die Messe war bereits am vergangenen Samstag, dem 10. März, gestartet.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein