A620, A6 Saarlouis Richtung Kaiserslautern zwischen Saarbrücken-Güdingen und Saarbrücken-Fechingen Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen (08:14)

A620

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Weniger Saarländer im März arbeitslos

Das Logo der Agentur für Arbeit. Foto: Ralf Hirschberger/Archiv

Das Logo der Agentur für Arbeit. Foto: Ralf Hirschberger/Archiv

Mainz (dpa/lrs) - Der Frühling ist auf dem saarländischen Arbeitsmarkt angekommen. Die Zahl der Arbeitslosen sank im März auf rund 33 500, wie die Agentur für Arbeit am Donnerstag mitteilte. Das war im Vergleich zum Vormonat ein Rückgang um 1100 Frauen und Männer oder 3,3 Prozent. Im März hätten alle Personengruppen von der Entwicklung profitieren könnten.

Auch gegenüber dem Vorjahresmonat verzeichnete die Agentur sinkende Zahlen: Damals waren rund 2600 oder 7,2 Prozent mehr Saarländer arbeitslos gemeldet. Die Arbeitslosenquote sank im Vergleich zum Februar von 6,6 Prozent auf 6,4 Prozent. Ein Jahr zuvor hatte sie 7,0 Prozent betragen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein